Tour 4 - Holland 2019

Direkt zum Seiteninhalt
Von Delft nach Papendrecht
Mittwoch, 24. April 2019

Bericht
Diese Tour führt uns über Schiedam, vorbei an Rotterdam, Krimpen aan den Ijssel, Kinderdijk und Alblaaserdam nach Papendrecht.
Wir starten wieder gegen 9.00 Uhr und fahren Richtung Süden vorbei an der Porzelanfabrik "Delfter Blauw", dann entlang an Feldern und kleinen Wäldern in Richtung Schiedam. Von dort aus fast immer an einem Kanal entlang an Rotterdam vorbei weiter bis Krimpen aan den Ijssel nach Krimpen aan de Lek. Dort überqueren wir mit einer Fähre den Fluß Lek und setzen nach Kinderdijk über. Kinderdijk ist ein kleines Dorf mit großer Bedeutung, denn hier findet man die berühmten Windmühlen. Über einen Damm fahren wir an insgesamt 15 Windmühlen vorbei. Es sind gefühlt 1000ende Touristen unterwegs. Weiter geht es über Alblasserdam nach Papendrecht. Unser "Apollo-Hotel" liegt am Rande der kleinen Stadt. Wir treffen bereits um 15.30 Uhr am Hotel ein und machen erstmal eine Verschnaufpause. Da die Kommunikation mit Lothar an diesem Nachmittag etwas hakte, gab es bezüglich der Abendgestaltung Missverständnisse, soe dass wir dann getrennt in die nicht so spektakuläre Innenstadt radelten. Martina und Tobias nahmen das Abendessen im "Pannenkoekenhuis" ein. In diesem Restaurant arbeiten und bedienen vorwiegend Menschen mit Behinderung. Auf der Rückfahrt zum Hotel kommen wir noch kurz in den Regen.
Fotos und Videos
Windmühlen von Kinderdijk
... zwischen Kinderdijk und Alblasserdam
Karte und Fahrdaten
Hinweis: Fahre mit der Maus (diese wird zu einen Kreuz) über die Karte um sie zu vergrößern. Beim Betätigen des Mausrades kannst du die Vergrößerung erhöhen bzw. erniedrigen.
Distanz: 48,2 Km
Fläche der Strecke: 21,5 qkm
Zeit in Fahrt: 3 Stunden, 19 Minuten
Pausenzeit: 2 Stunden, 26 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,5 km/h


© 2019 by mehner family
Holland 2019
Zurück zum Seiteninhalt