Tag 1 und 2 - Holland 2019

Direkt zum Seiteninhalt
1. Station Bad Bentheim
Freitag, 19. April 2019
Bericht
Wir starteten in Niederwiesa um 8.00 Uhr und fuhren zunächst bis Bad Bentheim.
Bad Bentheim ist eine Stadt und ein Kurort im Landkreis Grafschaft Bentheim in Niedersachsen und  liegt an den Grenzen zu Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden und hat ein staatlich anerkanntes Thermalsole- und Schwefelheilbad. In Bad Bentheim befindet sich die "Burg Bentheim", das Wahrzeichen der Stadt.
Nach rund 6 Stunden Fahrzeit kamen wir gegen 14.30 Uhr am "ds-Hotel in Bad Bentheim" an und machten  uns zu Fuß auf den Weg in die historische Kleinstadt. Auf dem Marktplatz erholten wir uns bei, Kaffee, Kuchen und Eis von der langen Fahrt. Danach spazierten wir durch die historische Altstadt bis zur Burg und dann zurück zum Hotel. Nach dem CheckIn machten wir uns wieder auf den Weg in die Stadt und rückten zum Abendessen im Biergarten des Restaurant "Grafschafter Stuben" ein. Um 20 Uhr nahmen wir am "Nachtwächterrundgang" teil.
2. Station Amersfoort
Samstag, 20. April 2019
Bericht
Am 20. April trafen wir gegen 11 Uhr in Amerfort ein.
Da unser CheckIn im Bestwestern-Berghotel erst gegen 15 Uhr geplant war, sattelt wir die Räder und radeln ins Stadtzentrum von Amersfoort. Dort war gerade Markt und es gab viele Händler mit den typischen holländischen Produkten: Käse, Fisch, Blumen, Süßigkeiten usw.
Gleich am Markt befindet sich die große Sint-Joriskerk die wir besichtigten. Es erklang gerade Orgelmusik und um 15.30 Uhr begann in der Kapelle ein halbstündiges Chorkonzert, welchem wir beiwohnten.
Nach dem Besuch der Kirche erkundeten wir weiter die sehr sehenswerte Stadt, verkostete Bier in der Brauerei "De drie Ringen"
Anschließend radeln wir zurück zum Hotel um unsere Zimmer zu belegen. Am Abend trafen wir uns im Restaurant des Hotels zum Abendessen. Noch ein wenig Fernsehen und dann ab ins Bett.
Fotos und Videos
Highlight des Tages
Passionsmusik in der Sint-Joriskeerk mit Chor und Orgel
© 2019 by mehner family
Holland 2019
Zurück zum Seiteninhalt